HiFi Anlagen Haegermann
Startseite


 


Haben Sie schon gehört, dass…

…der Klang Ihrer Hifi - Anlage von dem mechanischen Aufbau der Geräte abhängt?

Es war im Besonderen einigen Entwicklern lange bekannt, dass die Wahl von Materialien und sogar der Geometrie des Gehäuses einen deutlichen Einfluss auf den Klang hat. Leider wurde dieser Effekt nie ernsthaft wissenschaftlich untersucht, da die aktuelle Physik dazu keine Erklärung liefert
Daher haben wir einige Jahre Grundlagenforschung betrieben, um die Effekte zu verstehen und sogar gezielt bei der Entwicklung von echten Referenz-Komponenten vorgehen zu können.

Inzwischen können wir den Effekt nicht nur messtechnisch nachweisen, sondern Komponenten fertigen, die sich klanglich deutlich anders verhalten als die üblichen bekannten.

…Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse unserer
Forschung zur Resonanz-Optimierung

 

 


Die ersten Geräte mit Resonanz-Optimierung

Die neuen Erkentnisse wurden zuerst bei einer völligen Neugestaltung von Gehäuse und Aufbau unserer Referenz-Vorstufe angewandt. Ehrlicherweise muss gesagt werden, dass die Einstufung in die Referenzklasse nach unseren Masstäben überhaupt erst durch das neue Gehäuse realisiert werden konnte.
Das erste klangliche Ergebnis hat dann alle kühnen Erwartungen noch übertroffen. Eine so deutliche Erweiterung des gesamten Frequenzvereiches nach unten und oben, verbunden mit einer explosiven Dynamik und Grösse der Abbildung war überraschend

Hier geht es leider noch nicht weiter
Tuning Baustelle

    Die Netzleiste    
 
Nach dem grossen Erfolg mit dem resonanzoptimiertem Gehäuse der Vorstufe kam der Gedanke, das Gleiche doch mal mit einer Netzleiste zu probieren. Obwohl wir uns garnicht viel davon versprachen, denn die langjährigen Erfahrungen mit diversen Steckosenleisten waren eher zweifelhafter Natur.

Umso überraschender dann das erste Hör-Erlebnis nach Integration des ersten Netzleisten-Prototypen in die Abhöranlage.
Ein völlig anderes Klangbild und der erste Gedanke : "Das ist nicht mehr Hifi ! "
Tatsächlich vermittelte dieses Hören eher den Eindruck, selbst in einem Jazz-Keller mit Live-Musik zu sitzen, denn in einem Hörraum mit Hifi-Anlage. Die Darbietung war natürlicher und irgendwie glaubhafter.

Eine Erklärung für diesen deutlichen Effekt : der positive Effekt der Resonanzoptimierung musste sich auf jedes angeschlossene Gerät auswirken.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte mal auf das Bild.

 







Link  Testen Sie !
      Unverbindlich
      kostenfrei